Happy Bow oder das Elsa Traumkleid

Kennt ihr Elsa? Ja genau die „Eiskönigin“ Elsa. Elsa ist ja nun schon seit einer ganzen Weile die Lieblingsfigur bei den kleineren (und größeren) Mädels. Da macht auch die kleine LariLa keine Ausnahme. Auch sie liebt Elsa (neben allen anderen Disney Prinzessinnen, diversen kleinen Piraten und kleinen die Welt rettenden Hunden). Nun weiß die kleine LariLa ja das ich viel und gerne für sie nähe. So kommt es schon mal vor, dass der ein oder andere Wunsch geäußert wird. Diesmal wurde ein Elsa Kleid gewünscht. Nagut das sollte zu schaffen sein…

Elsa Motiv Stoff gibt es ja genug auf dem Markt, aber ich wusste von Anfang an, dass das Elsa Kleid nicht einfach nur aus einem tollen Elsa Stoff entstehen soll. Ich wollte gerne etwas sticken. Bei der Suche nach Inspirationen bin ich dann bei Etsy auf diese tolle Stickdatei gestoßen.

Fehlte noch ein Schnittmuster, auch da hatte ich Lust auf was Neues was wir so noch nicht im Schrank hängen haben. Fündig geworden bin ich da bei Happy Pearl .  Ihre Schnittmuster sind wirklich zauberhaft. Verspielt und richtig Mädchenhaft, dabei aber immer noch Alltags tauglich. Das ist uns besonders wichtig, denn alles was ich der kleinen LariLa nähe trägt sie auch im Kindergarten, d.h. sie muss damit hüpfen, rennen, spielen und klettern können. Ich habe mich für den Happy Bow Schnitt entschieden (aber ich bin mir sicher, dass das nicht das einzige Schnittmuster sein wird das ich ausprobieren werde). Und dann konnte es auch schon los gehen. Stickdatei und Schnittmuster waren super umzusetzten so das ein richtiges Traumkleid entstanden ist. Aber seht selbst…

Die Schleife habe ich nur aufgeklebt, ich hoffe das hält in der Waschmaschine. Ich wollte beim Aufnähen die Schleife nicht platt drücken. Mal sehen ob es den Alltagstest besteht. Ich habe mich hier für die Kleid Variante entschieden, aber eigentlich kann man durch variieren der Länge der Rüsche auch eine Tunika oder ein längeres Shirt daraus machen. Ich hab da schon so ein paar Ideen im Kopf und Ich bin mir sicher, dass das nicht die einzige Happy Bow im Schrank der kleinen LariLa bleiben wird.

Die kleine LariLa war übrigens mehr als zufrieden mit dem Kleid und hat es direkt am nächsten Tag ganz stolz im Kindergarten getragen.  Auftrag erfüllt 😉

Verlinkt bei:
Freutag, Made4Girls, Kiddikram

Herzlich Eure  
LariLa

1 Kommentar zu „Happy Bow oder das Elsa Traumkleid“

  1. Pingback: Happy Bow als Tunika und Shirt mit Rüsche - LariLa

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.