Über mich

Herzlich willkommen auf meinem Blog!

Schön das du da bist! Ich bin Imke, der kreative Kopf von Larila. Ich bin Mitte 30 und zur Zeit hauptberuflich Mama von einer quirligen kleinen Maus.

Hier in meinem Blog werde ich dir hauptsächlich genähtes und (Maschinen-) gesticktes zeigen. Genäht habe ich irgendwie schon immer. Ich glaube, das bleibt aber auch nicht aus, wenn die eigene Mutter näht. So habe ich schon als junges Mädchen versucht eigene Barbiekleider zu nähen.  Damals noch mit der Hand und leider manchmal auch an das eigene Hosenbein festgenäht.

In der Schule habe ich dann die Näh AG besucht. Dort habe ich dann Schürzen und Kissenbezüge genäht, die ich stolz in der Familie verschenkt habe (ich glaube das ein oder andere müsste auch noch in irgendeiner Schublade liegen). Irgendwann ist das Näh Hobby dann jedoch etwas in Vergessenheit geraten, bis ich mir dann vor ca 10 Jahren eine eigene günstige Nähmaschine gekauft habe. Damals habe ich auch den ein oder anderen Nähkurs besucht, muss aber gestehen, dass das nicht so ganz meins war und ist. Seitdem habe ich immer mal wieder so ein bisschen nebenher genäht. Nichts überragendes, zumindest aus heutiger Sicht, aber es sind schon einige Einkaufsbeutel und Täschchen entstanden. Meiner Oma habe ich sogar mal eine Handtasche genäht, die sie auch bis heute noch fast täglich nutzt.

Dann bin ich 2013 Mama geworden! Und seitdem ist Nähen mein liebstes Hobby.  Ich nähe hauptsächlich Kleidung für meine Tochter, fast immer aus Jersey. Es gibt mittlerweile einfach so viele tolle Stoffe und Schnittmuster für die lieben Kleinen, das ich am liebsten alle ausprobieren würde. Und meine Tochter trägt ihre „Einzelstücke“ mit Begeisterung. Und ich hoffe, dass das noch lange so bleibt!

Mittlerweile besitze ich auch eine Stickmaschine und nutze diese viel und gerne. Entweder zum besticken von Kleidung oder aber zum Herstellen schöner Accessoires mit der In the Hoop (ITH) Technik.

Und was dabei so alles entsteht möchte ich euch hier gerne zeigen. Viel Spaß auf meinem Blog!

Herzlich Eure  
LariLa