*Werbung* unbeauftragt, wegen Nennung und/oder Verlinkung der verwendeten Dateien/Schnittmuster/Materialien
Ostern 2020 wird für vielen von uns ein ganz besonderes Ostern werden (nur leider kein besonders schönes wie ich befürchte). Neben den ganzen anderen Corona bedingten Besonderheiten dieses Osterfestes kommt bei uns noch eine Besonderheit dazu: Ostern 2020 ist bei uns das 1. Ostern ohne Osterhase! Die kleine Larila hat nämlich bereits im Sommer letzten Jahres für sich „herausgefunden“, dass es den Osterhasen gar nicht gibt. Und als das dann geklärt war, folgte ein paar Tage später die Erkenntnis, dass es den Weihnachtsmann und die Zahnfee dann wohl auch nicht gibt.
Aber nachdem der 1. Schockmoment überwunden war (meine Kleine ist eben doch nicht mehr so klein) lief das Leben eigentlich weiter wie bisher. Der ausgefallene Zahn wird nach wie vor unter das Kissen gelegt „für die Mama Fee“. Und der Wunschzettel, der seit je her schon immer eher ein Bestellzettel war, geht jetzt halt direkt an uns Eltern statt an den Weihnachtsmann.
Ja und auch an Ostern sind wir Eltern jetzt ganz offiziell als Osterhasen unterwegs. Wir verstecken die Eier, das Nestchen und die Kleinen Geschenke. Und Dank des tollen Wetters findet das Ganze dieses Jahr auch zum ersten mal im Garten statt.
Für Ostern habe ich auch mal wieder was hübsches gestickt. Wer hier öfter mit liest weiß, dass ich die In the Hoop (=ITH) Methode des Stickens besonders mag. Ohne viel Aufwand kann man damit einfach wunderschönes Sachen zaubern. So auch diesen süßen Hasenbeutel. Der Hasenbeutel wird wirklich komplett im Stickrahmen gefertigt, lediglich eine kleine innen liegende Wendeöffnung muss noch mit der Nähmaschine oder per Hand geschlossen werden. Dieser Hasenbeutel ging mit leckeren, selbst gebackenen Osterplätzchen gefüllt als süßer Ostergruß per Post an meine Mama.
Die ITH Datei habe ich mal wieder bei Etsy gefunden, und zwar bei Stickzauberwelt. Ihr müsst einfach mal ITH in die Suche eingeben und ihr werden überrascht sein was für tolle Sachen es da alles gibt. Probiert es einfach mal aus, es sieht komplizierter aus als es ist.
Eine kleine Anekdote zu Ostern bei uns zu Hause möchte ich euch noch erzählen: Als gut vorbereiteter Osterhase hatte ich natürlich alles schon bereits am Vorabend fertig versteckt und vorbereitet. Am Ostermorgen kam dann um 5:30 Uhr! das total aufgeregte, glückliche Kind ins Elterliche Schlafzimmer und rief „Mama guck mal was der Osterhase mir alles tolles gebracht hat!“. Sie hatte bereits alle Eier und Nestchen gesucht und gefunden ohne das wir etwas davon mitbekommen hatten.
In diesem Sinne wünsche ich euch allen trotz allem ein schönes Osterfest und viel Freude beim Eiersuchen!
Herzlich Eure
Der Hase ist so süß geworden;)
Schönen Sonntag
Maria