Sticken in der Vorweihnachtszeit: Zuckerstangen Rentiere ITH

Jetzt in der Vorweihnachtszeit rattert meine Stickmaschine wieder besonders oft. Es gibt einfach so viele tolle ITH Stickdateien zum Thema Weihnachten (gebt einfach mal „ITH Weihnachten“ bei Etsy oder Dawanda ein). Die ITH Technik hat es mir ja angetan, damit kann man so tolle Sachen zaubern. Und ich finde Weihnachtsdeko kann man eigentlich nie genug haben, denn Weihnachten ist ja bekanntlich jedes Jahr.

Angefangen habe ich ja dieses Jahr bereits mit den Teelicht Engeln für den Adventsbasar des Kindergartens. Heute habe ich eine Herde Rentiere gestickt.

Genau wie die Engel werden die Zuckerstangen Rentiere auch in der ITH Technik gestickt (also quasi im Rahmen genähstickt (das Wort habe ich glaube ich gerade erfunden aber es beschreibt die Technik eigentlich ganz gut)).

Gestickt wird eigentlich nur der Körper, die Arme und Beine enstehen durch das einschieben von 2 Zuckerstangen. Sind die nicht süß? In der Stickdatei sind eigentlich auch noch Hufe zum sticken dabei aber die habe ich jetzt mal weg gelassen. Die Stickdatei bekommt ihr hier. Und die Zuckerstangen gab es im Vorteilspack (12 auf einmal) in einem Schnäppchen Laden. Gestickt habe ich auch hier wieder auf herkömmlichen Bastelfilz.

Die Rentiere habe ich auch wieder für den Adventsbasar des Kindergartens gemacht. Ich hoffe die lassen sich gut verkaufen. Verwendungsmöglichkeiten gibt es ja eigentlich genug, z.B. als Geschenkanhänger, Baumbehang oder als Weihnachtslichen Gruß an einen lieben Menschen. Die kleine LariLa hat auf jeden Fall schon einen für sich bestellt, aber ich glaube eigentlich hat sie es nur auf die Zuckerstangen abgesehen 😉 .

Verlinkt bei: 
Weihnachtszauber 2017, Kiddikram, Stick FreudenCreadienstag, Hot, Kreativ gestickt

Herzlich Eure  
LariLa

3 Gedanken zu „Sticken in der Vorweihnachtszeit: Zuckerstangen Rentiere ITH

  1. Liebe Imke,
    das sind ja ausgesprochen putzige Kerlchen, die du da gefertigt hast. Toll, wenn man so etwas kann !! Ich denke mal, die werden euch förmlich aus den Händen gerissen, auf dem Basar. Vor allem die Farbkombi gefällt mir persönlich ausgesprochen gut :))
    Viele liebe Grüße

    Jeanne

    1. Vielen Dank Jeanne … aber Können muss man dafür nicht viel, eigentlich macht die Maschine das fast alleine. Das eigentlich Lob gehört denen die diese tollen Stickdateien entwerfen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.