Advent, Advent ein Lichtlein brennt…

Ich hoffe ihr hattet bis jetzt einen schönen 1.Advent. Unser Adventssonntag begann mit einer riesen Überraschung für die kleine LariLa. Es hatte geschneit…nagut es war nur ein bisschen und heute Mittag ist auch der Großteil davon bereits weg geschmolzen. Aber für strahlende Kinderaugen und etwas Schneespaß im Garten (vor dem Frühstück und im Schlafanzug unter den Wintersachen 😉 ) hat es gereicht.

Heute Mittag haben wir dann alle zusammen Spritzgebäck gemacht. Das backen wir eigentlich jedes Jahr am 1. Adventswochenende. Das Rezept habe ich mal von einer Arbeitskollegin bekommen und es ist echt super lecker.

Für alle die es ausprobieren wollen hier das Rezept:

Spritzgebäck:

1 kg          Mehl
500 gr     Zucker
500 gr     Butter
4 Päk.     Vanille Zucker
3                Eier
2 Tl           Backpulver
4 Eßl         Milch
1 Fl.           Bittermandel Aroma

Den Teig über Nacht im Kühlschrank ruhen lassen. Dann mit dem Gebäckaufsatzt des Fleischwolfs verarbeiten und bei 175 Grad ca. 15 Minuten backen.

Und jetzt machen wir es uns alle zusammen auf dem Sofa gemütlich, schauen einen Weihnachtsfilm und knabbern unsere frisch gebackenen Plätzchen.

Ich wünsche euch allen einen schönen 1.Advent!!!

Herzlich Eure  
LariLa

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.