Sticken in der Vorweihnachtszeit: Nikolaus Stiefel ITH

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Nikolaustag und hoffe das der ein oder andere was schönes in seinem Stiefel gefunden hat. Der Nikolaustag ist bei uns in der Familie nicht nur was für die Kleinen. Jeder bekommt eine Kleinigkeit in seinen Stiefel.

Dieses Jahr mussten dafür nicht mal die Schuhe geputzt werden, denn ich habe ganz zauberhafte Nikolausstiefel gestickt. Natürlich in der ITH Technik, wer hier öfter vorbeikommt und mit liest, weiß, dass es mir diese Art des stickens wirklich sehr angetan hat. Besonders jetzt zur Weihnachtszeit kann man so Tolle Sachen damit zaubern (Beispiele könnt hier, hier und hier sehen 🙂 )

Die Stiefel habe ich ihm großen 18×30 Rahmen gestickt. Ich muss allerdings zugeben, dass ich irgendwie gedacht habe die werden etwas größer. Aber für etwas Süßes und einen Schokonikolaus reichen sie auf jeden Fall. Und ich finde sie auch so als weihnachtliche Deko sehr schön.

Die Stiefel habe ich auch wieder aus Filz gestickt, diesmal habe ich dafür aber einen etwas dickeren Texilfilz verwendet. Den hübschen Sternestoff habe ich von Giljo Stoffe. Da gibt es gerade jetzt zur Weihnachtszeit unheimlich viele Schöne weihnachtliche Stoffe. Der Stoff im Hintergrund ist auch von da. Die haben auch viele tolle Panels für Adventskalender auch eins für einen Adventskalender aus kleinen Stiefelchen, mal sehen vielleicht könnte das was für den Familienadventskalender sein den ich schon seit längerem plane (allerdings erst im nächsten Jahr 😉 ).

Die Stickdatei mit 8 verschiedenen Varianten für die Stiefel bekommt ihr hier. Ich habe mich mit der Auswahl der Stiefel wirklich schwer getan, es gibt so viele tolle ITH Dateien für Nikolausstiefel. Aber Nikolaus ist ja (genau wie Weihnachten) jedes Jahr, und wer sagt denn, dass man jedes Jahr den selben Stiefel benutzten muss…

Verlinkt bei:
 Weihnachtszauber 2107, Stick Freuden, Kiddikram, Kreativ gestickt, AfterWorkSewing

Herzlich Eure  
LariLa

1 Kommentar zu „Sticken in der Vorweihnachtszeit: Nikolaus Stiefel ITH“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.