Ein Einhorn kommt selten allein

Seit geraumer Zeit sind Einhörner ja allgegenwärtig. Sogar auf Lebensmitteln und Hygiene Artikeln treiben sie ihr Unwesen. Und ich muss gestehen, dass auch ich nicht widerstehen konnte und Einhorn Klopapier gekauft hatte. Eine Zeit lang tanzten also sogar Einhörner bei uns auf dem stillen Örtchen (der Zuckerwatteduft war allerdings sehr irritierend).

Natürlich tummeln sich die kleinen Pferdchen auch auf diversen Stoffen. Und auch davon habe ich den ein oder anderen hier im Schrank liegen.  Getreu meinen Guten Näh Vorsätzen für 2018 habe ich mal 2 davon aus meinen Stoffbergen rausgekramt und der kleinen Larila einen Einhornpulli genäht.

Der Stoff auf dem Vorderteil ist Teil eines 3 Teiligen Panels. Für den Rest des Pullis habe ich den dazu passenden Beistoff vernäht, den ich damals direkt mit gekauft hatte. Das Panel bekommt ihr bei Stoffe Hemmers, da kann man zur Zeit auch ein neues Motiv  auf Sweat vorbestellen. Den Beistoff habe ich da allerdings nicht mehr gefunden. (Der Stoff liegt hier auch schon etwas länger bei mir)

Eigentlich finde ich diese Panels ja ganz toll, nur leider ist mir jetzt beim Vernähen aufgefallen, dass die für ein normal gesäumtes Shirt  für die kleine Larila eigentlich ein Stück zu kurz sind. Eigentlich ist mir das sogar erst aufgefallen, als die kleine Larila den Pulli das erste mal an hatte. Ich habe dann nachträglich unten noch ein breites Bündchen angenäht, jetzt passt er besser. Für die restlichen Panels die ich hier noch so rumliegen habe, werde ich mir ein Shirt mit Teilung im Vorderteil raussuchen oder einen Schnitt umbasteln.

Hier der Pulli noch ohne zusätzliches Bündchen am Saum

Für diesen bunten Stoff auf dem doch recht viel los ist, habe ich mich für einen einfachen Schnitt ohne viel Schnickschnack entschieden. Es ist das Raglanshirt von Klimperklein. Anders als bei anderen Schnitten konnte ich hier sogar noch die Gr. 110 zuschneiden. Sonst trägt die kleine Larila schon Gr.116. Wahnsinn wie groß die Kleine geworden ist. Deshalb muss ich auch unbedingt meine ganzen halber Meter Stücke aufbrauchen bevor ich damit gar nichts mehr anfangen kann.

Verlinkt bei:
Freutag, Kiddikram, Made4Girls, Crealopee

Herzlich Eure  
LariLa

1 Kommentar zu „Ein Einhorn kommt selten allein“

  1. Pingback: Und noch ein Einhorn...Happy Zipfelchen mit Regenbogeneinhorn - LariLa

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.