Willst du einen Schneemann bauen? Eine winterliche Mieze für die kleine Nichte

Die kleine Larila hat eine noch viel kleinere Cousine. Leider wohnt sie ca. 300 km weit weg und die beiden sehen sich nur selten. Sie hat auch erst im August ihren 1. Geburtstag gefeiert und so wirklich mit ihr spielen kann sie daher eh noch nicht. Trotzdem ist die kleine Larila ganz verliebt in ihre Cousine. Um so begeisterter war sie, als ich ihr vorgeschlagen habe, dass wir zusammen einen Pulli für sie zu Weihnachten nähen und besticken. Raus gekommen ist dieser winterliche Traum.

Es ist wieder mal das Puzzle Shirt Mieze von Rosarosa geworden. Diesen Schnitt habe ich schon sehr oft vernäht (der Weihnachtspulli ist auch aus dem Schnitt). Es ist wieder die ausgestellte Form mit Puffärmeln geworden, allerdings ohne Kapuze. Die kleine Larila trägt ja mitlerweile Gr. 110/116, für meine Nichte habe ich den Pulli in Gr. 92 genäht. Man ist das lange her, dass ich so kleine Sachen für die kleine Larila genäht habe. Ich hatte ganz vergessen wie frimmelig es ist so kleine Bündchen anzunähen.

Die Stickerei hat die kleine Larila ausgesucht. Ebenso die verwendeten Stoffe und Farben (sie hatte die Wahl aus einem von mir vorgegebenen Farbschema 😉 ). Die Eltern der kleinen mögen es lieber etwas dezenter (im Gegensatz zu uns 😉 ). Das tolle Glitzermaterial von Giljo Stoffe wurde auch wieder verwendet. Die kleine Larila und ich lieben dieses Material, es glitzer so toll. Schade das dass auf den Fotos gar nicht so richtig rüber kommt. Der Schneemann Körper ist aus weichem Nicki, in dem Alter wird ja noch viel über den Tastsinn wahrgenommen und da ist so ein weicher Schneemann zum fühlen und streicheln doch ideal.

Den Pulli haben wir zusammen mit einem kleinen Geschenk und selbst gebackenen Plätzchen pünktlich zu Weihnachten verschickt. Und er passt wie angegossen und gefällt sowohl dem Kind als auch den Eltern. Das freut mich natürlich sehr. Ich finde es immer schwierig für andere zu nähen. Man weiß nie ob man den Geschmack trifft und mit der richtigen Größe ist es auch immer schwierig wenn man das Kind nicht regelmäßig sieht und nicht nachmessen kann.

Verlinkt bei: 
Kiddikram, Stick FreudenCreadienstag, Hot, Made4Girls, DienstagsDinge

Herzlich Eure  
LariLa

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.