Ein gesticktes Osternest (ITH) von Wolkenkatze

Dieser Beitrag enthält Werbung, die Stickdatei wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt!

So langsam rückt Ostern ja immer näher. Und obwohl Ostern dieses Jahr wirklich sehr spät ist, hat es mich letztendlich doch irgendwie überrascht. Ich weiß noch was ich mir im Februar alles für tolle Sachen für Ostern überlegt hatte. Ich wollte nähen, sticken und mit der kleinen Larila basteln. Aber wie das immer so ist im Leben, durch Krankheit, Urlaub und den ganz normalen Alltagswahnsinn kommt man dann plötzlich doch zu nix. Naja, aber etwas Zeit habe ich ja noch um wenigstens das ein oder andere Oster Projekt um zusetzten. Und an sonsten gilt, Ostern ist ja jedes Jahr! (Ähnlich wie Weihnachten wird dann eben alles was nicht geschafft wurde aufs nächste Jahr verschoben)

Eins von den Sachen die ich aber unbedingt noch dieses Jahr für Ostern machen wollte, sind die tollen ITH Osternester von der Wolkenkatze. Karoline von Wolkenkatze.de hat mich auf Facebook angeschrieben, ob ich nicht mal Lust hätte eine von ihren Stickdateien auszuprobieren. Vielen Lieben Dank nochmal dafür! Das habe ich natürlich sehr gerne gemacht und mir das ITH Osternest ausgesucht. Wer hier öfter mit liest, weiß dass ich diese Art des Stickens ganz besonders liebe. Es enstehen dabei mit wenig Aufwand so wunderschöne Sachen. Und so war es auch dieses mal wieder. Das Osternest war relativ schnell und unkompliziert gestickt und sieht zauberhaft aus. Auf jeden Fall auch ein super Last Minute Mitbringsel.

Die Datei enthält gleich 4 verschieden Designs, mit verschiedenen Ornamenten und Blumen. Für das Osternest habe ich die etwas dickeren Filzplatten aus dem Kreativ Markt genommen. Das Schleifenband wird mit festgestickt, so muss man nach dem Sticken nur noch die 4 Ecken hochbinden und fertig ist das Osternest. Das Ergebnis ist schön stabil und hat eine gute Größe für ein paar bunte Eier und einen Schoko Hasen.

Es ist auf jeden Fall geplant, noch mehr von den süßen Osternestern zu Sticken, denn dieses Nest ist zum verschenken gedacht und die kleine Larila hat auch schon eins bestellt und eins hätte ich gerne auch für unseren Oster Tisch. Oje, da hab ich ja noch einiges vor…

Verlinkt bei:Creadienstag, Stickfreuden

allgemein

Herzlich Eure  
LariLa

2 Gedanken zu „Ein gesticktes Osternest (ITH) von Wolkenkatze

  1. Liebe Imke,

    von diesem schönen Osternest muss man ja unbedingt noch ein paar sticken. Es sieht total toll aus und die Farben gefallen mir sehr gut. 🙂
    Ach ja eine Stickmaschine … naja mal sehen. ..

    Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.