Paw Patrol Shirt mit Plott

Seit Sommer letzten Jahres bin ich ja nun auch stolze Besitzerin eines Plotters. Das ein oder andere hab ich euch ja hier und hier auch schon gezeigt. Aber heute zeige ich euch endlich ein selbst geplottestes Bügelbild. Wegen dieser Bügelbilder wollte ich eigentlich überhaupt erst einen Plotter haben. Das man damit auch viele tolle andere Sachen machen kann, habe ich erst hinter her herausgefunden.

Der erste Plott den ich euch hier zeige ist von der Paw Patrol. Die kleine Larila steht immer noch total auf diese kleinen Hunde. Ich hatte auf dem Stoffmarkt mal 1 Meter von dem Paw Partol Jersey mitgenommen und schon 2 Shirts, 1 Mütze und einen Hoodie daraus genäht. Der Hoodie wird allerdings gar nicht getragen, denn die kleine Larila mag zur Zeit keine Kapuzen (schade dass sie mir das nicht gesagt hat bevor ich den Pulli genäht habe). Jetzt hatte ich aber noch einen letzten Rest vom dem Motiv Jersey übrig und da die anderen beiden Shirts aus dem Stoff mittlerweile schon zu klein geworden sind, habe ich ihr noch ein letztes Shirt daraus genäht.

Den Plott habe ich von Etsy. Da findet man eigentlich alles. Mein Mann hat sich letztens auch mal daran versucht ein normales jpg Bild aus dem www in eine Plottfähige svg Datei umzuwandeln und es hat wohl geklappt. Jetzt muss ich es nur noch mal am Plotter testen, ob es sich auch gut schneiden lässt und dann steht uns demnächst die ganze Welt der Bilder aus dem www zu Verfügung!
Das Plotten der Datei funktionierte ohne Probleme. Um so frimmelige war dafür das Entgittern. Da waren schon sehr viele sehr kleine Teile dabei. Eigentlich ist auch noch ein 6. Hundekopf auf dem Motiv, aber den habe ich entfernt, damit das ganze nicht noch kleiner wird. Mit viel Geduld (und Spucke) habe ich es dann aber doch geschafft und die Hunde aufs Shirt gebracht. Für den Plott habe Glitzer Folie verwendet die in der Sonne wirklich super toll glitzert (noch mehr als das Glitzervinyl das ich sonst immer gerne für die Applikationen verwende).
Ich hatte erst Sorge ob die vielen winzigen Teile auch nach dem Waschen noch an Ort und Stelle sind…aber die Sorge war unberechtigt. Das Shirt wurde nun schon das ein oder andere mal gewaschen und die Folie hält Bombenfest (und glitzert immer noch so wunderschön!)!

Herzlich Eure  
LariLa

2 Kommentare zu „Paw Patrol Shirt mit Plott“

    1. Hallo Eva, sorry ich hab deine Frage ganz übersehen…
      Ich habe extra noch mal nachgeschaut wo ich die Plott Datei her habe, aber den Shop scheint es bei Etsy leider nicht mehr zu geben.
      Lg Imke

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.