Happy Bow als Tunika und Shirt mit Rüsche

Den tollen Happy Bow Schnitt habe ich euch ja hier bereits gezeigt. Das Elsa Kleid liebt die kleine LariLa übrigens heiß und innig. Heute folgen Happy Bow die 2. und 3.,  man könnte auch sagen Arielle und Prinzessin Sofia leben jetzt auch bei uns 😉 .

Als ich auf der Suche nach einer Stickdatei für das Elsa Kleid war, bin ich bei Etsy auf einen wirklich tollen Shop gestoßen. Da gibt es Stickdateien von (fast) allen Prinzessinnen die die kleinen Mädels so kennen. Überhaupt kann ich Etsy nur jedem empfehlen der auf der Suche nach Stickdateien bekannter Film und Ferseh Helden ist. Da gibt es fast alles…und das ganze auch noch unschlagbar günstig, wie ich finde. Man bekommt auch direkt die Stickdatei für verschiendene Rahmengrößen und Formate.  Als die kleine LariLa dann auch noch zufällig all die tollen Prinzessinnen Stickereien auf meinem Rechner sah, hat sie sich direkt noch ein paar andere Prinzessinnen Outfits gewünscht. Fürs erste sind es heute Arielle und Prinzessin Sofia die Erste (wer die nicht kennt, das ist eine wirklich süße Serie für kleine Mädels die auf dem Disney Chanel läuft).

Für das Arielle Outfit war der Stoff schnell gefunden, denn ich hatte irgendwo mal einen Stoff mit Meerjungfrauen drauf gekauft der mich jetzt regelrecht anlachte. Der Sofia Pulli wurde ganz schlicht aus lila Punkte Jersey genäht (Prinzessin Sofia trägt eigentlich immer ein lila farbenes Kleid). Als Schnittmuster habe ich wie gesagt wieder den Happy Bow Schnitt genommen (den bekommt ihr z.B. hier).

Der Meerjungfrauen Stoff reichte nicht ganz für ein Kleid, es ist eher eine Tunika geworden.

Für die Sofia habe ich die Happy Bow als Pulli mit kurzer Rüsche genäht. Die Rüsche habe ich übrigens immer mit der Rollsaumfunktion meiner Overlock gesäumt.

Die Schleifen sind auch hier wieder nur geklebt. Das hat bei dem Elsa Kleid bisher sehr gut gehalten. Wer genau hinsieht, dem fällt bestimmt auf, das bei der Sofia die Schleife auf der anderen Seite sitzt. Das war keine Absicht, sondern eher Zufall. Irgendwie muss ich beim Zuschneiden die Schnittmusterteile falsch herum aufgelegt haben. Aber uns stört das nicht.

So das waren Happy Bow 2 und 3, mal sehen wie viele noch folgen 😉 . Hier unsere bisherige Happy Bow Prinzessinnen Kollektion.

Verlinkt bei:
Made4Girls, Kiddikram, Freutag

Herzlich Eure  
LariLa

1 Kommentar zu „Happy Bow als Tunika und Shirt mit Rüsche“

  1. Pingback: Happy Bow mit Bibi&Tina - LariLa

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.