Happy Zipfelchen mit Fuchs Stickerei

Na habt ihr auch die Sonne genossen in den letzten Tagen. Es war ja schon fast wie im Frühling. Ich habe das tolle Wetter unter anderem auch dazu genutzt mal ein paar schöne Fotos von meinem neuen Werk draußen im Garten zu knipsen. Es ist ein Happy Zipfelchen von Happy Pearl. Ich mag ihre Schnittmuster wirklich sehr gerne. Sie sind so schön mädchenhaft und irgendwie besonders. Das Happy Zipfelchen Shirt habe ich schon öfter genäht. Dieses mal aber das erste in Gr. 122/128.

Draußen zu knipsen ist gar nicht so einfach, mit der Sonne und dem Schatten 😉

Das Zipfelshirt ist leicht A-Förmig geschnitten und fällt durch den ausgefallenen Saum direkt auf. Aber gerade der Saum war es der immer etwas kniffelig zu nähen war, besonders an den Zipfeln. Daher habe ich es dieses mal etwas anders gemacht. Ich habe mir einen Beleg zugeschnitten, diesen dann an den Saum genäht und anschließend mit einem elastischen Zierstich festgesteppt. Das Ergebnis gefällt mir sehr gut und ist (zumindest für mich) einfacher zu nähen als der normale Saum.

Im Schnittmuster wird auch erklärt, wie man aus dem Shirt ganz einfach eine Tunika bzw. ein Kleid näht. Ich glaube das probiere ich demnächst auch mal aus. Vielleicht mit kurzen Ärmeln für den Sommer!?

Für dieses Shirt kam auch meine Stickmaschine endlich mal wieder zum Einsatz. Gestickt habe ich, mal wieder 😉 , eine Applikation von Planet Applique. Dieses mal einen Fuchs (die Datei heißt Fox Face). Es muss ja nicht immer ein Einhorn sein, obwohl es davon auch eine Einhorn Variante gibt. Von diesen schlafenden Tiergesichtern gibt es ja alle möglichen Varianten. Die ein oder andere habe ich hier auch noch auf meinem Rechner schlummern. Passend zum Fuchs habe ich wieder den feinen Plüsch benutzt, das wirkt so schön plastisch und fühlt sich auch toll an. Ich hatte es glaube ich schon mal erwähnt, von diesem Plüsch habe ich vor langer Zeit mal einen halben Meter gekauft, und seid dem habe ich schon etliche Tier Applikationen damit gemacht (Rentiere, Katzen usw.). Auch meine Lieblings Glitzer Material von Giljo-Stoffe habe ich wieder verwendet. Es ist echt Wahnsinn wie toll das in der Sonne Glitzert.

Der Stoff ist vom Stoffmarkt. Ich bin immer auf der Suche nach dezent gemusterten Stoffen die sich gut zum besticken eignen. Denn immer nur Uni ist ja auch langweilig. Die Stoffmarkt Saison beginnt ja bald auch schon wieder. Anfang März ist bei uns schon der Erste in der Nähe. Ich bin schon ganz aufgeregt und freue mich riesig. Obwohl hier eigentlich noch genug Stoffe rum liegen die darauf warten vernäht zu werden, ihr kennt das bestimmt 😉 .

Verlinkt bei: Stickfreuden , AfterWorkSewing,Kiddikram

Herzlich Eure  
LariLa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.