Ein Klimperklein Raglan Pulli aus einem Panel…oder Plan B

*Werbung* unbeauftragt, wegen Nennung und Verlinkung der  verwendeten Dateien/Schnittmuster/Materialien

Hurra ich habe endlich wieder was genäht! Es war zwar eigentlich was ganz anderes geplant aber meistens kommt es ja eh anders als man denkt bzw. plant.
In letzter Zeit hatte ich irgendwie ein Nähtief. Ich wollte zwar sehr gerne etwas nähen, aber wusste nicht so wirklich was. Ich fühlte mich total gehemmt. Es sollte natürlich was super tolles und besonderes sein, eben nicht der 100. 0815 Pulli.
So habe ich mich (mal wieder) auf die Suche nach einem Neuen Schnitt gemacht. Ich habe auch tatsächlich einen gefunden, aber irgendwie wollte es mit der Umsetzung nicht so recht klappen. Nicht etwa weil der Schnitt so kompliziert war, nein einfach nur weil ich Angst hatte anzufangen. Sitzt der Schnitt auch gut? Welche Größe nehme ich denn? Und was wenn der Pulli hinterher nicht gefällt dann wäre der tolle Stoff weg… Kennt ihr das auch? Doof oder?

Dann habe ich wenigstens schon mal das Schnittmuster ausgedruckt und zusammen geklebt. Nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung. Dabei hatte ich dann auch noch den Ärger, dass mein Drucker es leider nicht schafft auch wirklich alles zu drucken, nein an einer Seiten fehlen immer 2-3 mm. Naja, nichts desto trotz habe ich es letztendlich doch noch geschafft. Der Schnitt ist zusammengeklebt und die (hoffentlich) richtige Größe ausgeschnitten. Der Stoff stand schon direkt zu Beginn des Projektes fest…doch dann die Erkenntnis: Der Stoff reicht nicht!!!
Eigentlich total ärgerlich, aber trotzdem fiel mir in diesem Moment ein riesen Stein vom Herzen. Ich musste den tollen neuen Schnitt jetzt nicht ausprobieren. Stattdessen habe ich kurzer Hand einen meiner alt bewährten 0815 Schnitte rausgesucht (der war auch schon in der richtigen Größe vorhanden). Und mal eben schnell einen ganz simplen Raglan Pulli genäht. Ohne Angst und Sorgen!

Was ihr hier seht ist also nicht der super tolle, besondere neue Schnitt. Sondern ein bei uns beliebter Klassiker: das Raglan Shirt von Klimperklein. Und auch wenn es wirklich ein Basic Schnitt ist ohne jegliche Spielerei und so, gefällt uns (der kleinen Larila und mir) der Pulli sehr gut. Durch das tolle Motiv auf dem Panel und den passenden Beistoff ist der Pulli dann eben doch besonders toll geworden.

Ups…man hätte es vielleicht vorher bügeln sollen 😉

Auf jeden Fall hat der Pulli mir aus meinem Nähtief geholfen. Und er beweist auch mal wieder, dass es nicht immer das super tolle, komplizierte und ganz besondere sein muss. Zu mindestens nicht für uns. Das Altbewährte hat sich ja auch zu recht bewährt!
Und nächstes mal zeig euch hier dann mal was Neues…

Herzlich Eure  
LariLa

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.