Gestickte Engel für den Weihnachtsbaum (ITH)

*Werbung* unbeauftragt, wegen Nennung und Verlinkung der  verwendeten Dateien/Schnittmuster/Materialien

Advent, Advent ein Lichtlein brennt. Und heute brennen sogar schon 3 Lichter. Ja bis Weihnachten ist es jetzt nicht mehr lang. Wir haben heute morgen schon den Tannenbaum aufgestellt damit er sich etwas aushängen kann und gleich nach dem Essen wird es richtig schön bunt von uns geschmückt. Passend dazu zeige ich euch heute ein paar Engel Anhänger.

Die Engel habe ich mit der Stickmaschine als ITH Datei gestickt (ITH bedeutet, dass die Engel komplett in der Stickmaschine gefertigt werden). Sie lassen sich recht schnell und unkompliziert sticken, ich habe sogar direkt 6 auf einmal gestickt. So kann man sich schnell eine ganze Schar der niedlichen Himmelsboten zaubern.

Die Stickdatei von Heimatstiche die ich bei Etsy gefunden habe, beinhaltet 2 verschieden große Engel 6 cm und 10 cm. Ich habe die kleineren Engel gestickt und mit einer Holzkugel und etwas Schleifenband daraus Anhänger für den Tannenbaum gezaubert. Man könnte aber auch Schlüsselanhänger oder Geschenkanhänger daraus machen. Die schlichten Engel gefallen mir sehr gut. Ich werde für unseren Baum auf jeden Fall auch noch welche sticken, denn diese 6 Engel verschenke ich an meine Mama. Denn auch als Last Minute Geschenk eignen sie sich wunderbar 😉 . Ich wünsche euch allen noch einen schönen 3. Advent!

Verlinkt bei: Weihnachtsfreuden 2019

Herzlich Eure  
LariLa

Ein Gedanke zu „Gestickte Engel für den Weihnachtsbaum (ITH)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.