5 Minuten Projekt: Puppenlätzchen

Heute zeige ich euch mal ein super schnelles Nähprojekt. Das kann man mal so eben zwischen durch nähen und macht Puppen Muttis garantiert glücklich. 2 Puppenlätzchen mit den bekannten Figuren aus der Sendung mit dem Elefanten.

Die Lätzchen sind auf einem Panel bereits vorgedruckt und müssen eigentlich nur ausgeschnitten und zusammen genäht werden. Na gut, Knöpfe müssen auch noch angebracht werden. Also wirklich super easy und echt schnell genäht.

Man kann beide Vordrucke für ein Wendelätzchen verwenden, oder einen passenden Stoff für die Rückseite nehmen und 2 Lätzchen daraus nähen, so haben wir es gemacht. Wir, dass sind die kleine Larila und ich. Denn die kleine Maus stand ganz gespannt neben mir, während ich die Lätzchen genäht habe.
Das Panel ist von Stoffe Hemmers und gibt es auch noch mit anderen bekannten Kinderfiguren, z.B. von Bibi&Tina und Conni. Außer den Lätzchen sind auch noch ein Schlafsack, 2 Halstücher, eine Puppenmütze, ein Stirnband und eine Kombi für die Barbiepuppen aufgedruckt. Die einzelnen Projekte werden ich demnächst auch noch auf jeden Fall nähen, denn es ist wirklich schnell gemacht und die kleine Larila wartet auch schon drauf 😉 .

Von der Größe her passen die Lätzchen sowohl der kleinen Puppe als auch der etwas größeren. Also ich muss sagen, dass ich die Idee dieses Panels echt gelungen finde. Das ist bestimmt auch ein super Anfänger Projekt für schon etwas größere Puppen Muttis, die vielleicht auch mal selber an die Nähmaschine wollen. Aber dafür ist die kleine Larila noch ein paar Jahre zu jung. Obwohl sie natürlich immer sehr interessiert zu guckt, wenn ich nähe oder sticke. Und hier und da darf sie auch schon mal helfen, z.B. die Knöpfe an der Stickmaschine drücken oder Garn Farben raussuchen. Ich glaube ich ziehe mir hier eine weitere kleine Hobbynäherin heran 😉 .

Material  : Panel Puppenkleidung von Stoffe Hemmers

Verlinkt bei: 
Kiddikram, Creadienstag, Hot, Made4Girls, DienstagsDinge

Herzlich Eure  
LariLa

5 Gedanken zu „5 Minuten Projekt: Puppenlätzchen

  1. Da freue ich mich schon auf die anderen Projekte auf dem Paneel….ich hatte nämlich auch schon überlegt… ob die kleine Maus damit nicht selbst mit den nähen anfangen könnte. 🙂 Die beiden Lätzchen sehen einfach nur toll aus…

    Viel Spaß beim nähen wünscht euch die Nähbegeisterte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu